HOBBY MIXED 1 - Spiel, Satz, Prost!

Im letzten Sommer sind wir endlich an den Start gegangen! Ein gutes Dutzend Hobbyspieler, mit viel Sinn für Spaß am Spiel, trafen sich donnerstags zum Training!

Hier kommt zusammen, was sonst in einer Mannschaft nicht so häufig zusammen kommt: junge Durchstarter, ambitionierte Freizeitspieler und frühere routinierte Mannschaftsspieler!

Weiterhin ist eine große Bandbreite jeglichen Alters vertreten, so dass Digital-Natives mit Silversurfern den kleinen gelben Ball über das Netz spielen.

Hier hat selbst eine Frau die Chance, manchen Mann so richtig von links nach rechts zu scheuchen und ins Schwitzen zu bringen! Auch die Handicaps tragen jegliche Couleur von Achillessehne über Ischias bis hin zum geplagten Tennisarm.

Doch in einem sind sich alle einig: das Bier nach dem Spiel schmeckt einfach am besten!

... ach so – und dann gab es natürlich noch die Mannschaftsspiele!

Auch wenn es nicht immer so einfach war, ein spielfähiges Team auf den Platz zu bringen, kann man doch mit Stolz auf die Runde zurückschauen. Unsere ,weiße Weste‘ Mark kann sich mit durchgängigen Siegen schmücken. Tennisneuling Florian hat sich unerschrocken erfahrenen Gegnern gestellt und auch Wolfgang hat sich nicht gleich einschüchtern und schon gar nicht aus der Ruhe bringen lassen! Doreen und Jasmin konnten durch ihre coole und ruhige Spielweise die wildeste Mitspielerinnen entwaffnen - zumindest manchmal. Im Doppel Mixed überzeugte Mann/Frau ebenfalls - auch dank unserer routinierten älteren Spielerdamen! Unter vollem Einsatz - und manchmal am Schluss dann leider auch mit Rücken – zog man am Ende auch mal den Kürzeren.

Die TC Hobby Staffel Mixed 1, hat mit viel Spaß am Spiel erreicht:

Bei 5 Begegnungen, 2:2 Punkte, 9:15 Matches, 20:33 Sätze und 137:224 Games, und wie:

Siege gegen Aulendorf und Leutkirch, und mit Kampf knapp verloren gegen Wuchzenhofen und Ebersbach, wobei das Spiel gegen Wangen abgesagt wurde.

Wir hoffen, dass in der Saison noch viele Spieler dazukommen, so dass dieser tolle Mix lange bestehen kann.

Mitwirkende:

Florian Arndt, Rita Gerlach, Rosa Habisreutinger, Kristine Lehmann, Jessica Missler, Birgit Rief, Rosemarie Schulz, Tanja Schneiderhan, Heike und Mark Voges, Doreen Walter, Jasmin Kollmann, Manuel Zwingel (MF)

Von Heike Voges