Der Club - Neumitgliederbegrüßung am 23.06.2023

Liebes Neumitglied,

 

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Im Namen des Vorstandes freue ich mich sehr, dich beim Tennisclub Ravensburg begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Dank für deine Anmeldung. Du vergrößerst ab sofort unsere ca. 500 Mitglieder zählende TCR-Familie. Um dir einen reibungslosen Einstieg zu ermöglichen, hier einige wertvolle Informationen:

  • Der TCR ist mit seinem Gründungsjahr 1892 einer der ältesten Tennisvereine in ganz Württemberg. Die besondere Lage auf dem St. Christina-Hang hoch über Ravensburg gibt einem das Gefühl, mitten in der Natur zu spielen.
  • Es warten 19 Tennisplätze, die mit Flutlicht auch am Abend tolle Bedingungen für unseren Sport bieten, zwei Ballwände, ein Kinderspielplatz sowie ein großzügig angelegtes Clubhaus mit Restaurant auf dich. Ausreichend Parkplätze befinden sich neben der Anlage sowie auf dem Nachbargelände bei der Grundschule.
  • Dein frisch gedrucktes Namensschild für die Platzreservierungen befindet sich im Innenraum des Clubhauses. Wir freuen uns über jeden deiner Gastspieler, für den du an Spieltagen die Verantwortung trägst.
  • Besucher sind ausdrücklich erwünscht! Der TCR ist öffentlich, d.h. Zutritt auf die Anlage sowie der Restaurantbesuch sind jederzeit möglich. Sei gerne aktiver TCR-Botschafter!
  • Für deinen individuellen Anspruch bieten wir ein umfangreiches Angebot. Ob leistungs- oder freizeitorientiert, Mannschafts- oder Hobbyspieler, Kind, Jugendlicher oder Best-Ager, sprich einfach ein Mitglied oder die Trainer an.
  • Mitarbeit im Verein: Du möchtest aktiv das Vereinsleben mitgestalten? Dann melde dich bei einem Vorstandsmitglied. Wir sind dankbar für jede Unterstützung und neue Ideen!
  • Wenn du eine Führung durch unsere Anlage wünschst, kontaktiere uns doch persönlich - wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Wir freuen uns sehr darauf, dich oft am Tennisplatz und bei unseren Veranstaltungen zu sehen!

 

Liebe Grüße und einen guten Saisonstart wünscht dir der Vorstand des TC Ravensburg.

Philipp Frank, 1. Vorsitzender / Edgar Zimmermann, 2. Vorsitzender / Carsten Möller, Schatzmeister / Barbara Maigler, Sportwart / Norbert Walter, Jugendwart / Jörg Marquardt, Technik / Valerie Krasznai, Breitensportwart

Ansprechpartner für alle Neumitglieder:

Valérie Krasznai, Schützenstrasse 36, 88212 Ravensburg

E-Mail: breitensportwart@tc-ravensburg.de / 0151-58493880



Satzung TC Ravensburg

 

Im nachfolgenden Dokument könnt ihr die Satzung des TC Ravensburg einsehen.

 

Download
Satzung TC Ravensburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.0 KB
Download
Einladung_Mitgliederversammlung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 476.9 KB
Download
Antraege_zur_Mitgliederversammlung_TC-RV
Adobe Acrobat Dokument 71.2 KB

Platzadresse:

St. Christina 25

88212 Ravensburg

Postadresse:

Obere Breite Straße 12

88212 Ravensburg

E-Mail: info@tc-ravensburg.de

Tennisclub: +49 (751) 14214

Gastronomie: +49 (751) 3525894

Webmaster:

Dimitrij Parcelli

E-Mail: dimitrij.parcelli@gmail.com