Porsche Mini Tennis Grand Prix

 

Im Dezember bewarb sich der TC Ravensburg zur Durchführung eines von 5 Qualifikationsturnieren des Porsche Mini Tennis Grand Prix. Zur Freude der Verantwortlichen bekamen wir auch den Zuschlag und begannen zeitnah mit der Organisation. 

Dieses Turnier ist für alle tennisbegeisterten Kinder des württembergischen und badischen Tennisverbandes der  Jahrgänge U8 und jünger, welche sich für diese Serie qualifizieren können. 

Überraschend war schon im Vorfeld das Eintreffen von Meldungen aus z.B. Doggenburg, Donaueschingen, Ludwigsburg und Mannheim, was den Stellenwert dieses Turniers unterstrich. 

 

So wurden am 26.1. in der Tennishalle Baindt schon zeitnah alle benötigten Plätze durch ein großes Helferteam vorbereitet, bevor sich die Kinder samt Anhang einfanden. Ausgetragen wird dieser Grand Prix zuerst durch eine Vorrunde im Gruppenmodus und es konnten aufgrund der Anzahl der Meldungen für U8 weiblich und U8 männlich jeweils 4 dieser Gruppen ausgelost werden. Je weiter ein Spieler kommt, desto mehr Punkte werden für dieses Turnier gesammelt. 

Die Kinder spielten mit Begeisterung ihre Partien und konnten es kaum abwarten, erneut aufgerufen zu werden.

 

 Nachdem die jeweils Gruppenersten- und zweiten feststanden, welche sich für die Endrunde qualifizierten, wurde erneut eine Auslosung, nun im KO-System vorgenommen.Es gab sehr spannende und enge Partien um die jeweiligen Sieger und Platzierten zu ermitteln und um möglichst viele Punkte zu erreichen. Am Ende des Turnier gab es selbstverständlich nur strahlende Gesichter und viel Applaus für die tolle erbrachte Leistung.

  

An dieser Stelle einen großen Dank an das Helferteam um Doreen und Norbert Walter, Alex Grabher, den Junioren, welche über Stunden alle Partien begleiteten, Stephan Werner und Marc Baumann, den Hallenbesitzer Charly Mack, welcher sofort die Halle zur Verfügung stellte sowie der dortigen Gastronomie, die eigens für diesen Event für die vielen Teilnehmer an diesem Tag öffnete.

 

 

 

Barbara Maigler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

St. Christina 25

88212 Ravensburg

MAIL: info@tc-ravensburg.de

TEL - Tennisclub: 0751 / 14214

TEL - Gastronomie 0751 / 3525894