Solide Vorstellung beim U10-Finalturnier der Next-Level-Turnierserie

Am 11./12. März fand im WTB-Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim das Next-Level-Finalturnier der VR-Talentiade statt. Qualifiziert waren die Punktbesten (7 + 1 WC) aus der Turnierserie des letzten Jahres; darunter auch Felix Morgenbesser vom TC Ravensburg. Zunächst wurden in zwei 4er-Gruppen die Halbfinalisten ermittelt (Grünpunkt, Short-Sets, No-Ad).

Felix konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen durchsetzen:
4:2, 5:4 gegen einen Spieler vom TC Winnenden
5:4, 5:3 gegen einen Spieler vom TC Hechingen
4:1, 2:4, 7:0 gegen einen Spieler vom TC Herrenberg

Das Halbfinale hatte es dann in sich: Felix erwischte einen unglücklichen Start und lag schnell mit 0:4, 0:2 hinten. Alles sah nach einem klaren Endergebnis für den Gegner vom TC Süssen aus. Doch Felix schaffte es, das Ruder herumzureißen und erkämpfte sich den zweiten Satz noch mit 5:4. Im dritten Satz lag er bereits 2:6 zurück, gab sich dennoch nicht auf und wurde belohnt: sechs abgewehrte Matchbälle später durfte sich Felix über ein 11:9 und den Finaleinzug freuen.

Im Endspiel kam es zu einem Wiedersehen mit dem Vorrundengegner vom TC Winnenden. Felix holte sich zwar wiederum den ersten Satz mit 4:2, hatte danach aber mit 4:5, 2:7 das Nachsehen. Gleichwohl durfte Felix mit den in seinen Matches erreichten Highlights zufrieden sein.