Francesca Parcelli vom TC Ravensburg scheitert knapp am Finaleinzug beim Damenturnier in Augsburg

Mit Ihren jungen 14 Jahren scheint Francesca langsam Spaß daran gefunden zu haben, die Punkte auf den Damenturnieren zu sammeln.

Francesca, die in ihrem Jahrgang zu den TOP 10 der Deutschen Jugendrangliste angehört, befindet sich aktuell auf der Position 373 der Deutschen Damen Rangliste. Da man als junges Mädchen in einem Damenturnier nichts zu verlieren hat, freut man sich über jedes gewonnene Match umso mehr.

Eine große Herausforderung wartete auf Francesca im Viertelfinale. Eine gesetzte Spielerin des Turniers, die eine LK1,6 hat und auf Position 207 der DTB Damen Rangliste geführt wird. Mit 6:3 6:4 konnte Francesca die Favoritin besiegen und zog glücklich ins Halbfinale ein.

Auch das Halbfinale war mehr als spannend. Francesca präsentierte sich von ihrer besten Seite und konnte sogar den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Unbeeindruckt konnte die vier Jahre ältere Gegnerin, die auf Nummer 150 der Deutschen Damen Rangliste geführt wird, einen Gang hoch schalten und holte sich mit 6:1 den zweiten Satz. Der dritte Satz wurde bis 4:4 hart umkämpft und am Ende ein glückliches Ende für die erfahrene Gegnerin. Somit eine ganz knappe 7:5 1:6 4:6 Niederlage im Halbfinale.

Darauf kann man stolz sein. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz.

Mach weiter so und wir freuen uns auf die nächsten Ergebnisse