Ravensburger Erfolge beim Sportarena-Cup

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TC Ravensburg ein DTB-Ranglistenturnier für die Altersklassen U12, U14 und U16 der männlichen Jugend. In der Sportarena Tettnang fanden alle Teilnehmer und Zuschauer auf sechs Granulatplätzen ideale Voraussetzungen für spannende und hochklassige Spiele vor. 32 Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum kämpften um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste. Auch zwei Spieler des TC Ravensburg konnten dabei gute Erfolge feiern.

In der Altersklasse U12 spielte sich der an Position vier gesetzte Leon Schwarz vom TC Ravensburg bis ins Finale durch. Hier scheiterte er dann aber an Tudor Topa (TA Spfr. Schwendi). Im ersten Satz konnte er noch mithalten und verlor knapp 5:7 ehe im zweiten Satz Topa durch ein 6:2 alles klar machte und das Turnier ohne Satzverlust gewann.

Auch im Feld der U14 gewann der topgesetzte Spieler. Richard Guth vom MTTC Iphitos München gewann seine Spiele alle überzeugend in zwei Sätzen. Auch im Endspiel dominierte er seinen Gegner Amerigo Usai (TC Schierenberg-Freudenstadt) mit 6:1 und 6:2. Dieser hatte sich zuvor als Ungesetzter mit deutlichen Siegen ins Finale gespielt.

Eine Überraschung verfehlte Vincent Walter vom veranstaltenden TCR im Feld der U16. Nach gewonnenem ersten Satz (6:2) unterlag er Philipp Neff vom TC Wolfsberg Pforzheim im Finale noch denkbar knapp mit 3:6 und 7:10 im Match-Tiebreak.

Unter der bewährten Turnierleitung von Barbara Maigler und Marc Baumann konnte das Turnier in der Sportarena Tettnang planmäßig durchgezogen werden. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren voll des Lobes über die Rahmenbedingungen des weitläufigen Sportparks, der Verpflegung im Restaurant Culinarium während der Spielpausen und freuen sich auf weitere Spiele und Turniere in dieser Halle.

Auf den beigefügten Bildern sind zu sehen:

U12 – Sieger: Leon Schwarz (li.) & Tudor Topa (re.)

U14 – Sieger: Richard Guth (li.) & Amerigo Usai (re.)

U16 – Sieger: Vincent Walter (li.) & Philipp Neff (re.)