Schöner Turniererfolg für Felix

Der Tennis-Nachwuchsspieler Felix Morgenbesser (9) vom TC Ravensburg durfte sich am vergangenen Wochenende (11./12.02.2023) über den Turniersieg beim STS-Cup Jugendturnier in Murr freuen.

 

In einem U10-Feld von 24 Spielern ging Felix als an 6 gesetzter Spieler an den Start. Im Achtelfinale konnte er sich gegen einen Konkurrenten von der Eintracht Frankfurt mit 4:2, 4:1 durchsetzen und bekam es im Viertelfinale mit dem an 2 gesetzten Spieler vom TC Winnenden zu tun, den er 4:2, 4:0 bezwingen konnte.

 

Im Halbfinale gegen den an 4 gesetzten Spieler vom TC Obersulm wurde es spannend: nach einer 4:2 Führung, hatte Felix zunächst mit 0:4 das Nachsehen; auch im entscheidenden Matchtiebreak auf 7 Punkte lag er bereits 1:4 zurück, zeigte jedoch Kampfgeist und erkämpfte sich am Ende mit einem 9:7 den Finaleinzug. Im Endspiel, das er mit 4:2, 4:2 gewann, zeigte Felix eine konzentrierte Leistung.

 

 

https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=509506 

Platzadresse:

St. Christina 25

88212 Ravensburg

Postadresse:

Obere Breite Straße 12

88212 Ravensburg

E-Mail: info@tc-ravensburg.de

Tennisclub: +49 (751) 14214

Gastronomie: +49 (751) 3525894

Webmaster:

Dimitrij Parcelli

E-Mail: dimitrij.parcelli@gmail.com