Levin Hegele holt ersten Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Vom 06.01.-15.01 fanden die Bezirksmeisterschaften der Herren in Biberach statt.

In der Kategorie Herren B gingen auch der 15-jährige Vincent Walter und der erst 13-jährige Levin Hegele vom TC Ravensburg an den Start. In einem sehr gut besetzten 32-er Hauptfeld kämpften sich die beiden Runde für Runde durch und qualifizierten sich am Finalwochenende jeweils für die Halbfinals.

Vincent verlor nach hartem Kampf knapp im Matchtiebreak gegen den an Nummer zwei Gesetzten.

Levin bestätigte seine aktuell gute Form und siegte gegen den an Nummer eins Gesetzten klar mit 6:4 und 6:1. Der Finalgegner (Benjamin Fechner aus Berkheim) überzeugte im Finale mit aggressiven Angriffsspiel und lag fast uneinholbar Mit 6:4 und 4:1 in Front. Levin mobilisierte die letzten Kräfte und konnte mit seiner guten Willensstärke und variablem Spiel den Gegner noch im Matchtiebreak mit 10:4 bezwingen.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bezirksmeistertitel bei den Herren.