Francesca Parcelli gewinnt mit 13 Jahren ihr erstes DTB Damenturnier

Dieses Wochenende hat Francesca Parcelli wieder erfolgreich abgeräumt. Jedoch nicht in einer Jugendkategorie, sondern ein Deutsches Ranglisten-Turnier bei den Damen.

Im Halbfinale wartete eine starke Gegnerin, die Francesca im Oktober noch 6:0 6:3 vom Platz schickte. Daher gab es bei dieser Begegnung nur ein Ziel „nicht so hoch verlieren wie beim letzten Mal“. Dieser Plan ist besser als geplant aufgegangen und Francesca holte sich mit 6:4 7:5 den Finaleinzug.

Im Finale wartete die Nr.1 der Setzliste mit LK 1,7 aus Freiburg. Mit einem mehr als zufrieden stellenden Ergebnis von 6:2 6:1 gewann Francesca Parcelli erfolgreich das Finale und somit auch ihren ersten Damen-Titel in ihrer jungen Karriere.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und weiterhin viel Erfolg 🍀