Leon Schwarz gewinnt die U12 Gero Junior Open bei Würzburg

Als ungesetzter Spieler ging Leon Schwarz vom TC Ravensburg in Gerolzhofen bei Würzburg an den Start. Bereits in der zweiten Runde kam es zu einem Top Match und Leon konnte sich gegen die Nr.2 des Turniers nach 2h schwerem Kampf durchsetzen. Auch der nächste Gegner war keine leichte Aufgabe, der ebenfalls unerwartet den an Nr.3 gesetzten Spieler nach Hause schickte. Auch hier behielt Leon die Nerven und gewann nach 1h 50 Minuten die spannende Partie und freute sich das Finale erreicht zu haben. Im Finale wartete der Nr. 4 gesetzte Spieler, den man bereits von den Deutschen Meisterschaften kannte und dieser zuvor den an Nr.1 gesetzten Spieler mit 6:0 6:1 abfertigte. Doch auch hier ließ sich Leon Schwarz nicht einschüchtern und wollte um den Titel kämpfen. Und wie erwartet musste Leon über sich hinauswachsen um die Punkte zu holen. Nach zwei Stunden Spannung pur, krönte sich Leon Schwarz mit 7:6 6:3 zum Gero-Junior-Open Champion 2022.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!