Malte König bucht das Finale in München

Der 9 jährige Malte König vom TC Ravensburg ging dieses Wochenende beim SportScheck Schülerturnier in Unterföhring bei München in der U10 Kategorie an den Start und kämpfte sich bei unglaublicher Hitze von Spiel zu Spiel durch. Das Spiel im Halbfinale gegen den an Nr.2 gesetzten Spieler vom Turnier kostete enorm viel Kraft, welches Malte König glücklich gewinnen konnte. Auch das Finale war mehr als spannend. Es ging mit dem ersten Satzgewinn gut für Malte König los. Der Gegner hielt aber mit aller Kraft dagegen und wurde von Punkt zu Punkt immer stärker. Bis zum letzten Punkt war nicht abzusehen, wer sich den Turniersieg holt. Doch am Ende musste Malte dem verdienten Sieger aus München zum 1. Platz gratulieren.

Aber einen stolzen 2. Platz und eine neue Tennistasche mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und weiter so!