Deutsche Meisterschaften U13 / U14 / U16

Am 30.05 fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen statt. Qualifiziert hatten sich die besten 32 Spieler über die Deutsche Rangliste. In der Kategorie U13 hatte sich auch unser Spieler Levin Hegele qualifiziert und trat in der Einzel-und Doppelkonkurrenz an.

In 8 Gruppen spielten jeweils 4 Spieler gegeneinander. Das erste Spiel war bereits ein Kraftakt. Nach zweieinhalb Stunden hartem Kampf, zwischenzeitlichem Rückstand und drei vergebenen Matchbällen konnte Levin den ersten Sieg mit 6:4 und 7:6 für sich verbuchen.

Am selben Tag fand das Achtelfinale im Doppel statt. Nach verlorenem ersten Satz konnten sich Levin und sein Doppelpartner aus Stuttgart steigern und den zweiten Satz mit 6.4 gewinnen. Nach einem 2:5 Rückstand im Matchtiebreak spielten sich Levin und sein Partner in einen Rausch und konnten das Spiel drehen (10:6). Was für ein erfolgreicher erster Tag.

Am nächsten Tag spielte Levin sein zweites Gruppenspiel gegen Marco Ontiveros aus München (Topgesetzter und späterer Sieger der Einzel-und Doppelkonkurrenz) auf dem Center Court. Levin verlor das Spiel deutlich, konnte sich aber mit einer Live Übertragung im Tennis Channel belohnen.

Im dritten Gruppenspiel kam Levin gegen seinen Gegner aus Kiel nicht so richtig in Fahrt und stand aufgrund der äußerst aggressiven Grundlinienschläge enorm unter Druck. Nach einem anfänglichen 2:5 Rückstand konnte sich Levin aber enorm steigern und das Match verdient mit 7:5 und 6.2 für sich entscheiden. Levin erreichte in seiner Gruppe den zweiten Platz. Das Viertelfinale spielten aber leider aufgrund des Modus nur die Gruppenersten aus.

In der Doppelkonkurrenz erreichte Levin das Viertelfinale, musste sich aber den späteren Finalisten geschlagen geben.

Als Fazit kann man auf ein sehr erfolgreiches und spannendes Turnier mit wertvollen Erfahrungen zurückblicken. Ein tolles Erlebnis.