Jugend-Camps Sommer 2019

Ein wichtiger Bestandteil  in der Jugendarbeit des TC Ravensburg sind die alljährlich stattfindenden Tennis-Camps für Kinder und Jugendliche. Organisiert und betreut durch Andreas Schneiderhan, Leiter der Tennisschule Ravensburg und seinem Team folgten dieses Jahr rund 50 Kinder und Jugendliche dem Angebot sich zu Beginn und zum Ende der Schulferien jeweils an fünf Tagen im Tennis weiter zu entwickeln. Auf der Anlage St. Christina wurde aber nicht nur dem gelben Ball hinterhergejagt.

Im Rahmenprogramm wurden auch andere sportliche Spiele mit und ohne Ball angeboten. Außerdem gehörten auch gemeinsame Unternehmungen wie eine Poolparty, Minigolf sowie ein Besuch in der Eisdiele nach einem anstrengenden Trainingstag zum Tagesablauf.

Auch beim Abschlussturnier waren alle Teilnehmer mit großem Eifer dabei und hatten viel Spaß bei dem abwechslungsreichen Programm. Die Resonanz war durchweg positiv und die Vorfreude auf nächstes Jahr war dem Nachwuchs deutlich anzumerken.