Jäger Group Open beim TC Ravensburg

Deutsches Ranglistenturnier über Pfingsten

Über das Pfingstwochenende richtet der TC Ravensburg mit den Jäger Group Open zum ersten Mal ein deutsches Tennis-Ranglistenturnier für Damen und Herren aus. 38 Teilnehmer aus ganz Deutschland treten bei den Herren an, um das mit 3.000 € Preisgeld dotierte Turnier sowie Punkte für die deutsche Rangliste zu gewinnen. Bei den Damen gehen 24 Spielerinnen an den Start und kämpfen um insgesamt 2.000 € Preisgeld.

Das Feld der Herren A führt Moritz Dettinger vom TEC Waldau Stuttgart an, Nummer 93 der deutschen Rangliste, gefolgt von Luca Gelhardt, der Nummer 95 vom Tennispark Versmold. An Position drei gesetzt ist Noah Thurner (TC Friedberg / 133) vor Christopher Frantzen (TC Ismaning / 235). Die Lokalmatadoren des TC Ravensburg, Alexander Grabher, Kilian Fetzer, Andreas Schneiderhan und Maximilian Schipke werden versuchen in dem hochklassig besetzten Feld für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Bei den Damen A steht Steffi Bachofer (TC Bernhausen), die deutsche Nummer 37 an der Spitze des Feldes vor Gina Marie Dittmann (ETUF Essen / 116). Die Ausgeglichenheit des Feldes verdeutlicht die weitere Setzliste. An Nummer drei steht Mia Mack (TK Bietigheim / 121), gefolgt von Sophie Zehender (TA VfL Sindelfingen / 124). Die Farben des TC Ravensburg vertreten Annika Hepp, Elena Rief und Carolyn Kraus.

Die Konkurrenz der Herren startet bereits am Freitag um 17 Uhr mit sechs Begegnungen und am Samstag ab 10 Uhr mit den Spielen des Achtelfinals. Die Damen beginnen am Samstag um 13 Uhr, das Viertelfinale findet ab 17.30 Uhr statt. Die Finals dieser beiden Konkurrenzen finden am Pfingstmontag um 12 Uhr (Damen) und 14 Uhr (Herren) statt.

Im Rahmen der Jäger Group Open finden außerdem noch regionale Leistungsklassenturniere statt. Hier kämpfen in den Kategorien Herren B und C sowie in den Altersklassen Herren 50A/B, Herren 60 und Herren 65 zahlreiche Spieler aus der näheren und weiteren Entfernung um wertvolle Punkte für die eigene Leistungsklasse.

Der TC Ravensburg sieht der Ausrichtung der 1. Jäger Group Open mit Spannung entgegen und freut sich den Zuschauern spannendes und hochklassiges Tennis auf der schönen Anlage St. Christina bieten zu können. Auch für das leibliche Wohl während der Spielpausen ist durch das Wirte-Team um Francesco Zappone bestens gesorgt.